Tourismus | Generalversammlung der «Valais – Matterhorn Region»
Positives Feedback aus Westen und Osten für die Matterhorn Region AG
Ein Jahr nach der Lancierung blicken die Verantwortlichen der Matterhorn Region AG (MRAG) auf die ersten Etappen des neuen, kooperativen Ansatzes zurück.
Mit dem Ziel, Synergien zu nutzen und gemeinsam unter der Marke «VALAIS - Matterhorn Region» ganzheitliche Wallis-Erlebnisse in den Fernmärkten zu verkaufen, gründeten die Matterhorn Gotthard Bahn, die Aletsch Arena, Leukerbad, Saas-Fee, Verbier und Valais/Wallis Promotion Anfang 2017 die Matterhorn Region AG. Inzwischen konnten mit Brig-Simplon und der Fondation Barry zwei weitere Partner hinzugewonnen werden. Im Fokus der MRAG steht die Bündelung der Kräfte, um insbesondere Gästen aus «Greater China» (Festland China, Hongkong und Taiwan), Süd-Korea und Nordamerika ein einfach buchbares und unterschiedliche Leistungen umfassendes Erlebnis aus einer Hand bieten zu können.
«Die Präsenz unserer lokalen Verkäuferinnen und Verkäufer ist von entscheidender Bedeutung», erklärt Damian Constantin, Verwaltungsratspräsident der MRAG. Wichtiger Bestandteil bei der Marktbearbeitung ist zudem der sich aktuell in der Entwicklung befindliche digitale Marktplatz. Dieser soll den Reiseveranstaltern in Nordamerika und den asiatischen Märkten im Herbst zur Verfügung stehen und eine schnelle und einfache elektronische Buchung ermöglichen.
pd/noa
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